© 2017 by Tanzschule THEBALLROOM

Interview mit Heidi und Edgar Schellmann

seit September bei uns in der Tanzschule

Interview am: 3.6.2016

 

  • Wie seid ihr zum Tanzen gekommen?

Uns hat Tanzen immer schon gefallen-so haben wir uns sogar kennen gelernt. Vor allem die Samba hat es uns angetan. Irgendwann wollten wir die genaueren Schritte kennenlernen und somit haben wir einen Grundkurs in Markt Piesting besucht

 

  • Was hat euch dazu bewegt, zu uns zu kommen?

Durch Freunde sind wir auf den Kurs in Piesting aufmerksam geworden. Dadurch haben wir die Tanzschule „TheBallroom“ einmal kennen gelernt. Jetzt machen wir sogar den Kurs in der Tanzschule.

 

  • Hat sich in eurem Alltag durch das Tanzen etwas verändert?

Sich gemeinsam auf etwas freuen. Das Gemeinsame steht dabei bei uns im Vordergrund. Uns macht das gemeinsame üben nach dem Kurs Spaß. Wir steigen oft die Schritte danach noch einmal durch.

 

  • Wie gefällt es euch bei uns?

Uns gefällt es hier sehr gut. Wir haben eine tolle Gruppe in unserem Kurs, da macht es besonders viel Spaß. Wir haben schon des Öfteren einen Grundkurs wo anders besucht. Jetzt, mit dieser tollen Gruppe im Kurs, sind wir zum ersten Mal gemeinsam im Silber Kurs.
Uns gefällt auch das Ambiente hier in der Tanzschule. Besonders angenehm ist das Nicht-Rauchen.
Auch das Angebot der DanceNights finden wir super.

  • Was ist euer tänzerisches Ziel?

Unser Ziel ist, in allen Tänzen sicher zu werden um gut die Figurenfolgen auf Bällen durch tanzen zu können.

  • Was wünscht ihr euch zusätzlich von der Tanzschule?

Toll wäre ein Festigungskurs im Herbst, bevor wir in den Goldkurs kommen.

 

  • Was ist euer Tipp für andere, die Tanzen lernen wollen?

Einfach beginnen! Wenn einem die Bewegung mit Musik Spaß macht, sollte man sich einfach drüber trauen. Vielleicht mal zum Tag der offenen Tür kommen, um einen kleinen Einblick zu bekommen. Und dann einfach mal ausprobieren, denn nur wenn man es kann, macht es auch wirklich Spaß!